Berufungs-Workshop

entdecke die Aufgabe, die glücklich macht

Nächste Termine

Über Birker Coaching

Regelmäßig bieten wir Workshops und Seminare an - und das überregional. Hinzu kommen auch immer mehr Online-Events - schließlich arbeiten auch immer mehr Teams und Unternehmen dezentral.
Auch wenn sich viel bei uns um Unternehmer, Führungskräfte und Teams dreht, wollen wir natürlich die Basis von alldem nicht vernachlässigen und bieten deshalb unsere sogenannten BeruFUNgskurse an:
Das sind interaktive Workshops für Menschen, die auf der Suche sind, nach einem erfüllten Leben und einer Arbeit, die sie und andere glücklich macht.
 

Oder auch unsere Birkman Einführungskurse:
Hierbei steigen wir gemeinsam tief ins Erforschen und Verstehen eurer Stärken, Interessen und Bedürfnisse ein und geben euch alles nötige an die Hand, damit ihr das beste aus eurem Birkman-Profil rausholen könnt.
 

Schau doch mal auf unserer Facebook- oder LinkedIn-Seite vorbei. Dort findest du alle aktuellen Kurse und kannst dich direkt anmelden.

Infos über den Workshop


Berufung. Was geht in dir vor, wenn du dieses Wort hörst? Spürst du ein begeistertes kribbeln leicht links hinterm Brustbein, wenn du nur daran denkst, an etwas Großem beteiligt sein zu dürfen?

Oder geht es dir eher so, dass du denkst: Berufung? Das ist doch quatsch. Vielleicht etwas für die ganz Besonderen. Vielleicht die besonders Reichen. Mir jedenfalls reicht es, wenn ich einen Job finde, mit dem ich halbwegs zurecht komme und genug Geld verdiene um mir ein angenehmes Leben zu machen.

Wir glauben, dass Berufung etwas ist, das jeder finden kann – und dabei geht es weder um ein abgehobenes Ideal, noch um einen Job zu finden der halbwegs zu dir passt. Wir glauben, dass es bei BeruFUNg darum geht, eine Aufgabe und einen Platz zu finden (oder zu schaffen), wo du wirklich glücklich sein kannst. Wir wissen, dass du auf Dauer nur wirklich glücklich sein kannst, wenn deine Aufgabe immer auch über dich hinaus reicht, dem größeren Ganzen dient – und somit einen echten MehrWert schafft.

Mit unserem BeruFUNgs-Workshop geben wir dir alles an die Hand, was du brauchst um dich auf deine Berufungsreise zu machen:

Wir beginnen damit, deine eigene Geschichte anzuschauen, um an deine tiefst sitzende Leidenschaft zu kommen. Wir schaffen mit dir Klarheit über das, was dich antreibt, dir Energie gibt und dir wirklich wichtig ist.

Mit Hilfe eines der besten Persönlichkeitsentwicklungs-Tools, der Birkman-Methode, erweitern wir dein Verständnis deine ganz individuellen Bedürfnisse und Stärken.
Dabei gewinnst du auch eine neue Wertschätzung für die Besonderheiten von dir und Anderen. Das Ganze mit dem Ziel, dass du am Ende aus diesem Workshop mit einer klaren Idee gehst, was für dich die passende berufliche Richtung sein könnte und mit dem Mut deine Berufung in die Hand zu nehmen.

Details


Der Kurs findet in den Räumen der Frankfurt City-Church bzw. in der FEG Frankfurt (Oeder Weg) statt. Insbesondere nach dem letzten Jahr ist es uns ein großes Anliegen Schülern und Studenten bei der Orientierung zu helfen, zu wissen, was die passende berufliche Richtung ist – auch um sich manche unnötige Schleife zu sparen. Deshalb ist dieser Kurs ausgerichtet auf 16-25 Jährige, die motiviert und bereit sind, intensiv zu arbeiten. Dann wird der Kurs ein großer Gewinn – und dieser Sommer ein Start in eine begeisternde Zukunft.

Hier nochmal die harten Fakten:

Der Kurs beinhaltet:

  • Kursunterlagen
  • Dein Birkman-Persönlichkeits-Profil inklusive Aktionsplan
  • 6 Stunden Intensiv-Workshop
  • 60-75 Minuten Einzelcoaching zum Abschluss mit einem unserer Coaches (Termin nach Absprache)

Damit jeder in seine Berufs- und BeruFUNgsorientierung investieren kann, wird dieser Kurs für Jugendliche durch das Bundesamt für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Mehrgenerationenhaus vom Familienzentrum Billabong finanziert.

Seit

0

Jahren Coach

Über

0

zufriedene Kunden

Speaker auf

0

Veranstaltungen


Das sagen UNSERE Kunden

„Wir sind dankbar für einen Einblick in unsere Stärken und Grenzen als Team. Das Tages-Coaching bei Paulus Birker hat uns als Team gestärkt und uns aufgezeigt, wo wir Wachstumschancen haben.“

Ruth Pohl
Leitungsteam Arise

„Ich bin begeistert, wie treffend die Birkman-Methode ist. Damit habe ich nicht gerechnet. Auch die Coaching-Atmosphäre war angenehm. Ich ziehe ein positives Fazit. Es liegt nun an mir, das vorhandene Potenzial zu nutzen. Vielen Dank für deine Zeit. Ich empfehle dich sehr gern weiter.“

Holger Zehnder

Teamleiter im Bahnverkehr

„Paulus Birker hat eine außerordentliche Begabung darin, Menschen und Situationen zu erfassen. Ich habe ihn als emphatisch und zukunftsorientiert empfunden. Er arbeitet professionell und zugleich menschennah – eine beeindruckende Kombination.“

Serge Enns

Zukunftscoach & Gründer

„Paulus Birker ist in der Lage, überraschende Gegenfragen zu formulieren, deren Antwort unweigerlich zur Beantwortung der Ausgangsfrage führt. So half er uns, unsere Kernkompetenzen und Ressourcen neu zu entdecken. Er bringt einen kostbaren Lebensschatz und Menschenkenntnis mit. Keine schnöden Theorien, sondern im wahren Leben erprobte Handlungsweisen.“

Samuel und Sara Koch

Schauspiel- und Künstlerpaar