Führungskraft

"Führung bedeutet: Den Wert und das Potential anderen Menschen so klar zu kommunizieren, dass sie selbst beginnen, daran zu glauben."

Stephen Covey
Image

Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, ob du als Führungskraft geeignet bist? Verantwortung für Menschen zu übernehmen ist für viele der nächste Karriereschritt. Aber wie wirst du ein Leiter, dem deine Mitarbeiter gerne folgen und der die gesetzten Ziele erreicht?

Jeder kann führen, davon sind wir überzeugt. Jeder der es möchte.  Denn Führung ist  immer eine ´Frage der Wahl, nicht der Position. Daher ist Führung erlernbar und hat ganz mit Dir und deiner Geschichte zu tun. Es gibt unterschiedliche Führungsmotivationen, Führungstypen und Führungsverhalten. 

In diesem Kurs wirst du dich intensiv mit dem Weg beschäftigen, wie du dich zur Führungskraft entwickelst, dein Führungsverhalten entfaltest und für andere ein Mehrwert wirst.

Vielleicht bist du dir nicht sicher, ob dir diese Verantwortung liegt - oder du traust dir Führungsverantwortung zu, willst aber prüfen, wie du in dieser Rolle wirklich glücklich werden kannst. Wir helfen dir dabei, eine klare Sicht auf dich und deine Potenziale als Leiter zu bekommen
.


  • Themen: Deine Leadership-Story entlang des Birkman-Signature-Profils erarbeiten.
  • Dauer: 8-10 Beratungseinheiten á 90 Minuten, wöchentlich oder flexibel
  • Methode: 1-zu-1-Coaching + Birkman Signature
  • Extras: schnelle WhatsApp-Interaktion; hilfreiche Contents und Dokumentationen digital
JETZT ANFRAGEN
Image

Du bist neu in der Rolle eines Leiters, hast Führungsverantwortung bekommen und übernommen, hast auch schon eine Idee davon, was für ein Leitertyp du bist – aber wie funktioniert das jetzt wirklich mit dem Führen?

Oder du bist schon länger „Chef“, aber hast das Gefühl, deine Mitarbeitenden folgen dir nicht wirklich und es gibt immer wieder (Autoritäts-)Konflikte – wie kannst Du dein Führungsstil entwickeln?

Stelle Dir folgendes vor: Du hast eine wertschätzende und herausfordernde Art, deine Mitarbeitenden zu Höchstleistung zu motivieren. Diese schätzen das, vertrauen und folgen Dir, weil sie sich mit Deiner Leitung weiterentwickeln und mehr erreichen als sie glaubten. Du bist für deine Mitarbeiter ein Vorbild und gestaltest mit ihnen Mehrwert für eure Organisation. Es macht Spaß, miteinander zu arbeiten. Klingt das nach einer attraktiven Vorstellung? Interessiert? Dann lass uns daran arbeiten, dass es Wirklichkeit wird.


  • Themen: Deine Stressoren und Stärken in Einklang bringen. Mitarbeitende kennen und wertschätzten –  Team-Potenzial entdecken und entfalten – dafür sorgen, dass sich Mitarbeitende mit dir identifizieren – für ein gutes Klima sorgen – mutig vorangehen und inspirieren – konstruktiv Feedback geben
  • Dauer: 6-8 Beratungseinheiten á 60 Minuten, wöchentlich oder flexibel
  • Methode: 1-zu-1-Coaching + Birkman on Demand
  • Extras: schnelle WhatsApp-Interaktion; hilfreiche Contents und Dokumentationen digital
JETZT ANFRAGEN
Image

Du willst nicht nur dein eigenes Potenzial entfalten, sondern auch das von potenziellen Leitern?
Der Schritt zum Meister geschieht dann, wenn dein Fokus als Leiter zu dem des Trainers wird. Sobald du das Leiterpotenzial derer, die du führst entfaltest, entsteht eine Multiplikation der Möglichkeiten und Ergebnisse. Alles was dir dazu fehlt ist das passende Werkzeug - und genau das geben wir dir an die Hand. 


  • Themen: Stärken, Bedürfnisse und Persönlichkeitstypen deiner Mitarbeitenden mit Hilfe der Birkman-Methode verstehen lernen. Stärken von Mitarbeitenden fördern. Kommunikation, Konfliktlösung, Teambuilding.
  • Dauer: 8-10 Beratungseinheiten á 60 Minuten, wöchentlich oder flexibel
  • Methode: 1-zu-1-Coaching + Birkman Signature
  • Extras: schnelle WhatsApp-Interaktion; hilfreiche Contents und Dokumentationen digital
JETZT ANFRAGEN

Angebote


Lead on

Leiterschaft entdecken: was für ein Leiter bin ich, wie kann ich Leiter werden?

Mehr Informationen zu Lead on?

Infos zum Seminar

Lead go

Leiterschaft entfalten: Mutig handeln, Führungskompetenz ausweiten

Mehr Informationen zu Lead go?

Infos zum Seminar

Lead grow

Leiter wird zum Trainer

Mehr Informationen zu Lead grow?

Infos zum Seminar

Das sagen UNSERE Kunden

„Wir sind dankbar für einen Einblick in unsere Stärken und Grenzen als Team. Das Tages-Coaching bei Paulus Birker hat uns als Team gestärkt und uns aufgezeigt, wo wir Wachstumschancen haben.“

Ruth Pohl
Leitungsteam Arise

„Ich bin begeistert, wie treffend die Birkman-Methode ist. Damit habe ich nicht gerechnet. Auch die Coaching-Atmosphäre war angenehm. Ich ziehe ein positives Fazit. Es liegt nun an mir, das vorhandene Potenzial zu nutzen. Vielen Dank für deine Zeit. Ich empfehle dich sehr gern weiter.“

Holger Zehnder

Teamleiter im Bahnverkehr

"Paulus versteht es konkret auf meine Situation einzugehen, ohne mir dabei vorzuschreiben, was richtig und falsch ist. Ich bin nach jedem Coaching motiviert und mit neuen Ideen für die Zukunft." herausgegangen.
Timo Pohl

Bereichsleiter bei Heberer

„An Paulus begeistert mich besonders, dass er lebensnahe Beispiele bringt, mich herausfordert und zugleich deutlich macht, dass er selbst Lernender ist. Für das Thema Multiplikation von Leitenden hat er ein simples eingängiges Bild gefunden, das seinen Vortrag zugleich gegliedert hat. “

Christina Gaede

„Paulus Birker ist in der Lage, überraschende Gegenfragen zu formulieren, deren Antwort unweigerlich zur Beantwortung der Ausgangsfrage führt. So half er uns, unsere Kernkompetenzen und Ressourcen neu zu entdecken. Er bringt einen kostbaren Lebensschatz und Menschenkenntnis mit. Keine schnöden Theorien, sondern im wahren Leben erprobte Handlungsweisen.“

Samuel und Sara Koch

Schauspiel- und Künstlerpaar

Interesse oder Fragen?

    Wenn du interessiert daran bist, deine Führungskompetenz zu entwickeln, schreib uns einfach direkt, kurz und unverbindlich. Wir melden uns dann bei dir.