Recruiting

Berufung – Entdecke den Traumjob, der glücklich macht

Die Mitarbeitersuche bremst nicht nur das Wachstum von Unternehmen, sondern ist auch enorm geld- und zeitintensiv.
Auch die Mitarbeiterfluktuation nimmt zu, denn mittlerweile suchen sich die Angestellten ihren Arbeitgeber aus und nicht mehr umgekehrt.

Da wir bereits seit vielen Jahren Berufungs-Coachings anbieten, wissen wir genau worauf es ankommt:

Es geht darum, dass die richtigen Menschen zu den richtigen Unternehmen finden
und darum, dass die richtigen Unternehmen die richtigen Menschen suchen!

Mit unserem BeruFUNGs-Coaching helfen wir Menschen bei der Orientierung und dabei eine fundierte Entscheidung zu treffen.
 
Gleichzeitig helfen wir Unternehmen mit unterschiedlichsten Kursen eine wertschätzende und -fördernde Unternehmenskultur zu leben und herauszufinden, welche Charaktertypen eine sinnvolle Bereicherung für das Unternehmen darstellen würden.
 
Diesen Menschen ist es wichtig, dass sie in einem Unternehmen arbeiten dürfen, welches Wert-orientiert arbeitet.
Unternehmen die diese Kriterien erfüllen dürfen das MEHRWERT-Siegel tragen und sind damit um ein vielfaches attraktiver für neue Mitarbeiter.

Das MEHRWERT-SIEGEL

Unternehmen die wertorientiert sind, dürfen das MEHRWERT-SIEGEL nutzen und interessierten Menschen damit signalisieren: Hier bist du richtig!

Es leistet damit einen großen Beitrag um die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammen zu bringen.

Image

Recruiting Angebot

Image

Nein du kannst uns nicht buchen, damit wir dir einfach eine Stelle besetzen!
Wir erarbeiten gemeinsam ein Anforderungsprofil und schauen, wie du dich generell besser für die zukünftigen Herausforderungen aufstellen kannst.

Denn sind wir mal ehrlich:
Es bringt nichts, jetzt einmal eine Stelle zu besetzen und beim nächsten Mal die selben Probleme wieder zu haben.

Genauso wenig bringt es etwas, ein sehr attraktiver Arbeitgeber zu sein, wenn niemand davon etwas mitbekommt der noch nicht im Unternehmen arbeitet - oder?

Wir nennen das: PRIO 1 - Dein Wegverkürzer! 

 


  • Themen: Anforderungsprofil und Potenzialanalyse
  • Dauer: 2 Gespräche, jeweils etwa 1-2 Stunden
  • Methode: Videocall oder persönliches Treffen.
  •  
JETZT ANFRAGEN
Image

Lorem Ipsum


  • Themen: Was bringe ich mit? Was treibt mich an? Was kann ich wirklich gut? Worauf muss ich achten? Was wünsche ich mir noch vom Leben?
  • Dauer: Eintagesworkshop (ca. 6-8 std.)
  • Methode: Gruppen zwischen 5 und 25 Teilnehmenden + Interaktive Elemente zur Selbsterfahrung + Birkman Basic + Workbook
JETZT ANFRAGEN
JETZT ANMELDEN

Das sagen UNSERE Klienten

„Wir sind dankbar für einen Einblick in unsere Stärken und Grenzen als Team. Das Tages-Coaching bei Paulus Birker hat uns als Team gestärkt und uns aufgezeigt, wo wir Wachstumschancen haben.“

Ruth Pohl
Leitungsteam Arise

"Konnte im Rahmen einer Förderung an einem Coaching Seminar teilnehmen und habe sowohl Paulus als auch Jona im Coaching-Setting erlebt. Es war definitiv hilfreich, es wurden gute, zielführende Fragen gestellt und ich konnte abspülen, dass die beiden ein tiefes Interesse daran hatten, mich weiter zu bringen. Danke euch!"

Jermaine

"Das Coaching ist auf jeden Fall zu empfehlen! Paulus hat ganz klar Ahnung von seinem Handwerk. Er nimmt einem mit auf den Weg die eigenen Stärken, unentdeckte Talente, Leidenschaften und somit seine Berufung zu entdecken. Das Ganze macht er auf eine Professionelle, lockere und humorvolle Art. Mir hat es persönlich sehr weitergeholfen."

 

Daniel
"Das Birker-Coaching Programm hat mir geholfen meine Charakterfähigkeiten zu entdecken und zu fördern. Es hat mir geholfen mich und meine Mitmenschen besser zu verstehen. Zudem hat mir Paulus durch seine Impulse und seinen gezielten Fragen geholfen, wichtige Themen die mich beschäftigen, zu reflektieren, zu ordnen und konkret zu benennen. Dabei hat er immer das passende Tool für mich, um meine Herausforderungen besser zu meistern und um mein Mindset zu optimieren. Alles in allem hat mich das Birker-Coaching Programm weiter gebracht. Ich kann es jedem Fall weiter empfehlen! "
Janis

„Ich bin mit der Erwartung gekommen, dass ich etwas über berufliche Möglichkeiten nach der Schule erfahre, aber habe stattdessen – was gar nicht schlimm war – sehr viel über mich selbst herausgefunden. Es wurden Methoden angewandt, die ich vorher nicht kannte und die einzigartig sind. Wer also etwas über sich selbst herausfinden will – oder selbst, wenn man sich schon selbst gut kennt, lernt man viel über sich selbst – ist in diesem Kurs genau richtig aufgehoben.“

Silas

„Paulus hat eine außerordentliche Begabung darin, Menschen und Situationen zu erfassen. Ich habe ihn sowohl als emphatisch und verständnisvoll als auch als strategisch und zukunftsorientiert empfunden. Er arbeitet professionell und zugleich menschennah – eine beeindruckende Kombination.“

Serge Enns

Unternehmer und Zukunftscoach

„Paulus Birker ist in der Lage, überraschende Gegenfragen zu formulieren, deren Antwort unweigerlich zur Beantwortung der Ausgangsfrage führt. So half er uns, unsere Kernkompetenzen und Ressourcen neu zu entdecken. Er bringt einen kostbaren Lebensschatz und Menschenkenntnis mit. Keine schnöden Theorien, sondern im wahren Leben erprobte Handlungsweisen.“

Samuel und Sara Koch

Schauspiel- und Künstlerpaar

Interesse oder Fragen?