Teams

„Wenn du schnell gehen willst, dann geh alleine – wenn du weit gehen willst, geh mit anderen.“ 
(Afrikanisches Sprichwort)

Image

Ich schätze, wie meine TeammitgliederInnen und ich ticken, Jeder kennt seinen/ihren Platz im Team. Wir funktionieren und harmonieren miteinander. Wir unterstützen uns, verstehen einander besser und ergänzen uns.


Themen: Anhand der Birkman-Methode finden wir heraus: Wie tickst du als MitarbeiterIn? Was motiviert dich wirklich?  Wie ist eure Teamkonstellation? Welche Stärken bringst du ins Team ein? Wie möchtest du gerne behandelt werden? Mein Platz im Team; Mein Mehrwert fürs Team; Meine Ergänzung im Team.
Dauer: Tagesseminar (6h)
Methode: Team-Coaching + Birkman-Basic

JETZT ANFRAGEN
Image

Ich schätze, wie meine KollegInnen und ich ticken, jeder kennt sein Platz im Team. Wir funktionieren und harmonieren miteinander.

Wir unterstützen uns, verstehen einander besser und ergänzen uns. Wir sind ein Hochleistungs-Team und Leben unser Teamwerte.


Themen: Birkman Signature; Motivatoren (Interessen); Stärken; Bedürfnisse; Lebensmosaik; Talentscan; Meine Stärken (selbst und Fremdeinschätzung); Wertequadrat; Teamwerte; Mein Platz im Team; Mein MehrWert fürs Team; Meine Ergänzung im Team; Stressoren und Stressverhalten; Teampotentiale; Teamherausforderungen; Birkman Premium Komponenten
Dauer: Zwei Tagesseminare (7h)
Methode: Team-Coaching + Birker Baum und Birkman-Signature

JETZT ANFRAGEN
Image

„Kultur verspeist Strategie zum Frühstück“ Peter Drucker! 

Finde und gestalte die entscheidende Teamkultur, die euer Miteinander ausmacht und aus eurem eigentlichen Teambeitrag erwächst! 


    • Themen: Wer seid Ihr als Team? Was ist euer einzigartiger Teambeitrag? Wie ist eure Kultur? Wie begeistert Ihr eure Lieblingskunden? Wie habt Ihr Erfolg? Wie sieht euer Aktionsplan konkret aus? Was hat jetzt Vorrang?
    • Dauer: 2 Teamtage (6 Stunden), 2 Teamseminare á vier Stunden, Gestaltung von drei Teammeetings, 1-zu-1-Coaching
    • Methode: Birkman-Signature
    • Betreuung: in Seminaren und vor Ort, in einen Zeitraum von drei Monaten

     

JETZT ANFRAGEN
Image

„Nicht die Finanzen. Nicht die Strategie. Nicht die Technik. Es bleibt die Teamarbeit, die den größten Wettbewerbsvorsprung verschafft, sowohl aufgrund ihrer Schlagkraft als auch aufgrund ihrer Seltenheit.“ Patrick Lencioni


  • Themen: 
    Step 1: Vertrauen und Offenheit anhand der Birkam Methode und des Birker-Baums aufbauen
    Step 2: wertschätzende Konfrontation (Synergien - der Dritte Weg), Scham - Schuldkultur (Tagesseminar) 
    Step 3: sich engagieren und Einfluss ausüben
    Step 4: Verantwortung tragen
    Step 5: Für Ergebnisse sorgen
    Dauer: 
    1 Teamretreat (optional Teamtag + Birkman inhouseseminar),
    1 Tages Seminar wertschätzende Konfrontation, 2x 60min Einzelcoachings p.P,
    Gestaltung von 3 Teamsitzungsitzungen
    Methode: Teamfreizeit, Seminar, Workshop, 1-zu-1-Coaching + Birkman-Methode 
    Betreuung: in Seminaren und vor Ort, in einen Zeitraum von drei Monaten

JETZT ANFRAGEN

Das sagen UNSERE Kunden

„Wir sind dankbar für einen Einblick in unsere jeweiligen Stärken und Grenzen als Team. Ein Tagescoaching bei Paulus Birker hat uns nicht nur im Team gestärkt, sondern auch aufgezeigt wo wir in Zukunft Wachstumschancen haben. Jetzt wissen wir viel besser, wie wir uns gegenseitig ergänzen können.“

Ruth Pohl
Leitungsteam Arise

Interesse oder Fragen?