Unternehmer

Als Unternehmer bist du ein Mensch, der neu denkt, groß denkt, weiter denkt - jemand der MehrWert in dieser Welt generieren will und die Gabe hat, Visionen in die Realität zu holen. 

Image
Du fühlst dich als Unternehmer, als Neu-Schaffer, Gestalter, Visionär. Aber was ist es eigentlich, das dich im Kern antreibt? Was ist der Beitrag, den du in dir trägst? Was ist deine MehrWert-Stimme, die dich zum Handeln ruft und mit der du neues in dieser Welt schaffst?

  • Themen: Wir finden deine innere Stimme heraus.  Lust, auf eine zutiefst persönliche Reise auf der wir eine Antwort auf dein Warum finden? Mit 7 Why Steps erarbeiten wir deine tiefstsitzende Leidenschaft, die dein Motor für jede deiner Projekte und Unternehmungen ist! Anhand des Birker Baumes und der Birkman Methode gehen wir deiner Mehrwertstimme auf den Grund und bringen sie zum Schwingen!
    Dauer: drei Halbe Tage verteilt in ein bis zwei Monaten, Workshop.
    Methode: 1-zu-1-Coaching-Workshops + Birkman-Signature
    Betreuung: jederzeit via Messenger (z.B. WhatsApp)


JETZT ANFRAGEN
Image

 „Ich habe allein vieles klar gesehen – aber nichts davon stimmte.“ (Afrikanisches Sprichwort)

Wirkliche Freundschaft stellt alles auf den Kopf und verändert dein Leben. Durch echte Freunde und Unterstützer bekommst du Klarheit, Richtung und Energie - um deine Ziele zu erreichen, Visionen wahr werden zu lassen und dabei dich selbst nicht zu verlieren. Freundschaft bekommst Du wenn du ein Freund bist.


  • Themen: Was macht dich zu einem Freund? Wie ziehst du die richtigen Freunde in deinem Leben an? Wie baust Du ein Netzwerk von echter Freundschaft auf.  Acht verschiedene Freunde die du benötigst, damit dein Business läuft.
    Gestalte MehrWert-Freundschaften, die Dein Leben und das anderer bereichern.
    Dauer: 4 - 5  Beratungseinheiten á 60 Minuten, wöchentlich oder flexibel
    Methode: 1-zu-1-Coaching + Birkman Basic

JETZT ANFRAGEN

Image

Du bist erfolgreich, bekommst tolle Rückmeldung, wirst von vielen als Vorbild gesehen - doch so ganz traust du dem Braten nicht. Obwohl es so gut läuft, hast du das Gefühl, dass dein Erfolg wie ein Kartenhaus ist und irgendwann in sich zusammenstürzt. Und dann sehen alle, dass du doch nur ein Blender bist.
Geht es dir manchmal so? Lerne dir selbst zu trauen, Selbstzweifel abzulegen und unerschrocken voranzuschreiten.


  • Themen: Dich selbst schätzen und deine Persönlichkeit entfalten, Kompetenz und Meisterschaft erreichen, Innere Stärke entwickeln, Hindernisse nutzten, Mutig Handeln.
    Dauer: 8-10 Beratungseinheiten á 60-70 Minuten, wöchentlich oder flexibel
    Methode: 1-zu-1-Coaching + Birkman Basic

JETZT ANFRAGEN
Image

„Die bei Weitem wichtigste und am weitesten reichende Führungsfähigkeit, die Sie jemals unternehmen werden, ist die Entwicklung eines persönlichen Leitbildes – sowie die anschießende Übertragung dieser Vision auf Ihre Familie.“

(Stephen R. Covey)

Du weißt wo du hinwillst, wie du sein möchtest und prägst damit Menschen und Umfeld. Deine Lebensvision treibt dich an und du hinterlässt eine Legacy.

 


  • Themen: Familiäres Erbe; Stärken und Prägungen; Leidenschaften; Motivation und bevorzugtes Umfeld; Beruf; Perönlichkeitsprofil; Persönliches Leitbild; Platz im Leben; Aktionsplan; Neuaufbruch
    Dauer: 10 Beratungseinheiten á 60-70 Minuten, wöchentlich oder flexibel
    Methode: 1-zu-1-Coaching + Birkman-Methode

JETZT ANFRAGEN

Das sagen UNSERE Kunden

„Wir sind dankbar für einen Einblick in unsere Stärken und Grenzen als Team. Das Tages-Coaching bei Paulus Birker hat uns als Team gestärkt und uns aufgezeigt, wo wir Wachstumschancen haben.“

Ruth Pohl
Leitungsteam Arise

„Paulus findet schnell die richtigen Worte, arbeitet die wesentlichen Zusammenhänge heraus und gibt einem den Raum, Lösungen zu entdecken. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Potenzialentfalter. Das hat mir sowohl beruflich als auch privat Horizonte geöffnet.“

Serge Enns

Unternehmer und Zukunftscoach

"Paulus, deine Fähigkeit und dein Herz, andere groß zu machen und zu ermutigen, haben uns begeistert. Danke für deine Investition. Du hast uns geholfen, neue Projekte mutig anzugehen. Auch deine guten Fragen waren sehr hilfreich, unsere Fähigkeiten und Verhaltensweisen besser und klarer zu sehen. ALLES in allem: Es hat uns richtig gut getan."

Artur und Lena Siegert

Gründer Kirche für Oberberg, K5 Leitertraining

„Jedes Unternehmen, jede Unternehmung, ist maximal so stark wie die Menschen aus der sie besteht. Um wirklich was zu bewegen ist es essenziell, dass diese Menschen ihre Rolle im Team finden. Was für ein Typ bist du, und was für einer bin ich? Wer kümmert sich am besten um diese Teilstrategie, wer trifft diese kleine Entscheidung? Was machen wir zusammen, was delegieren wir?
Diese Fragen definieren nicht nur den unternehmerischen Erfolg, sondern auch den eigenen Frieden mit der Unternehmung. Wir sind froh, dass Paulus Birker uns in diesem Prozess zur Seite stand.
Wir reden bei Kochstudio auch jetzt noch über „Stressverhalten“ (Birkmann-Methode) und positionieren unsere Gesprächsthemen auf dem Birkerbaum - das Birker Coaching hat unser Wording tatsächlich nachhaltig geprägt - Danke dafür, lieber Paulus!"

KOCHstudio

Künsterverwaltung

"Das Coaching hat mich nach kurzer Zeit persönlich und beruflich nach vorne gebracht.  Begeistert hat mich, dass ich ganz konkret und treffsicher persönliche Eigenschaften und Charakterzüge von mir aufgezeigt bekommen habe, die mir erlauben, mehr über mich selber zu erfahren. Privat und auch in meiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens helfen mir die Coachingsessions dabei, kontinuierlich an meinen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Ein echter Gewinn also für mich persönlich und meine Firma."

Peter Boschmann

Unternehmer/CEO

„Paulus hat eine außerordentliche Begabung darin, Menschen und Situationen zu erfassen. Ich habe ihn sowohl als emphatisch und verständnisvoll als auch als strategisch und zukunftsorientiert empfunden. Er arbeitet professionell und zugleich menschennah – eine beeindruckende Kombination.“

Serge Enns

Unternehmer und Zukunftscoach

„Paulus Birker ist in der Lage, überraschende Gegenfragen zu formulieren, deren Antwort unweigerlich zur Beantwortung der Ausgangsfrage führt. So half er uns, unsere Kernkompetenzen und Ressourcen neu zu entdecken. Er bringt einen kostbaren Lebensschatz und Menschenkenntnis mit. Keine schnöden Theorien, sondern im wahren Leben erprobte Handlungsweisen.“

Samuel und Sara Koch

Schauspiel- und Künstlerpaar

Interesse oder Fragen?