Birkman

Weltweit arbeiten weit über 8000 Unternehmen erfolgreich mit der Birkman-Methode.
Und es sind nicht nur irgendwelche Unternehmen! Sondern viele große und namenhafte:

Image

Wie funktioniert die Birkman Methode?

Die Birkman Methode besteht aus der Analyse von 298 Fragen, die du in ca. 45 Minuten in einem Online-Tool beantwortest. Aus diesen Fragen wird anschließend dein individuelles Profil erstellt und du bekommst einen ausführlichen Bericht. Mit deinem Coach zusammen erarbeitest du die Ergebnisse. Je nach der Fragestellung mit der du zu uns kommst, gibt es spezielle Auswertungen.

 

Image

Beispielsweise:

  • Was dich motiviert und Energie gibt und welche Berufsfelder deshalb am besten zu dir passen.
  • Zu der Art, wie du am effektivsten leitest und deine Führungsstärke ausbauen kannst.
  • Wie du deine Beziehungen so gestalten kannst, dass du und dein Gegenüber freier, lebendiger und wertschätzender miteinander umgehen

 

Image

Die Einsatzvielfalt 

  • Im BeruFUNgs Coaching: Denn wir wissen, dass du die Aufgabe und den Job, der dich und andere glücklich macht, dort findest, wo deine Leidenschaft, deine Stärken und die Bedürfnisse der Welt zusammenfinden.
  • Im Coaching für Teams oder Paare: Denn hier hilft uns die Birkman-Methode dein eigenes Verhalten (auch das unangenehme) und dein Gegenüber zu verstehen, um so aufeinander eingehen zu können, dass jeder aufblühen kann.
  • Im Leitungspotenzial: Denn hier geht es darum deinen natürlichen Führungsstil zu erarbeiten und die Fähigkeit auszubauen, die Bedürfnisse und Stärken der Menschen, die du führst, zu erkennen und so auch ihr Potential zu wecken.
  • Im Unternehmer-Coaching: Denn mit dem Birkman Profil haben wir ein Trainingsgerät, bei dem wir als Sparringpartner dabei helfen das volle Potenzial deiner Persönlichkeit zu wecken und dich bei der Ideen-Umsetzung unterstützen. 

Es ist sicherlich nicht überspitzt, wenn man der Birkman-Methode unterstellt nahezu universell einsetzbar zu sein:
Da sie sich intensiv mit dem Menschen beschäftigt, bietet sie - richtig angewandt - in jeder Situation einen Mehrwert.
Der erfolgreiche Einsatz wird aber nicht nur durch das theoretische Modell erreicht, sondern erst durch das Zusammenspiel aus Coach und gecoachter Person!

Wir haben einen klaren Fokus auf unternehmerisch handelnde Menschen - Menschen die etwas in ihrem Leben bewegen wollen. Nicht nur für sich und den eigenen Geldbeutel - sondern ebenso für ihre Mitmenschen.

Deshalb liegt unsere Konzentration auf folgenden Schwerpunkten:

Unternehmer-Coaching

Denn mit dem Birkman Profil haben wir ein Trainingsgerät, mit dem wir als Sparringpartner dabei helfen, das volle Potenzial deiner Unternehmerpersönlichkeit zu wecken und dich bei der Ideen-Umsetzung zu unterstützen.

Mehr dazu

FÜHRUNGSKRAFT

Denn hier geht es darum, deinen natürlichen Führungsstil zu erarbeiten und die Fähigkeit auszubauen, die Bedürfnisse und Stärken der Menschen, die du führst, zu erkennen und so auch ihr Potential zu wecken.

Mehr dazu

Teams

Denn hier hilft uns die Birkman-Methode dein eigenes Verhalten (auch das unangenehme) und dein Gegenüber zu verstehen, um so aufeinander eingehen zu können, dass jeder aufblühen kann.

Mehr dazu

BeruFUNgs Coaching

Denn wir wissen, dass du die Aufgabe und den Job, der dich und andere glücklich macht, dort findest, wo deine Leidenschaft, deine Stärken und die Bedürfnisse der Welt zusammenfinden.
Mehr dazu

Du bist eher der visuelle und auditive Typ? Kein Problem - kurz und knapp erkläre ich dir in diesem Video, wie die Birkman-Methode funktioniert und wie sie auch DIR helfen kann Mehrwert zu gestalten!

Das sagen UNSERE Kunden

„Wir sind dankbar für einen Einblick in unsere Stärken und Grenzen als Team. Das Tages-Coaching bei Paulus Birker hat uns als Team gestärkt und uns aufgezeigt, wo wir Wachstumschancen haben.“

Ruth Pohl
Leitungsteam Arise

„Ich bin begeistert, wie treffend die Birkman-Methode ist. Damit habe ich nicht gerechnet. Auch die Coaching-Atmosphäre war angenehm. Ich ziehe ein positives Fazit. Es liegt nun an mir, das vorhandene Potenzial zu nutzen. Vielen Dank für deine Zeit. Ich empfehle dich sehr gern weiter.“

Holger Zehnder

Teamleiter im Bahnverkehr

„Das Birker-Coaching Programm hat mir geholfen meine Charakterfähigkeiten zu entdecken und zu fördern. [...] Dabei hat Paulus immer das passende Tool für mich, um meine Herausforderungen besser zu meistern und um mein Mindset zu optimieren. Alles in allem hat mich das Birker-Coaching Programm weiter gebracht. Ich kann es in jedem Fall weiterempfehlen! “
Janis Pohl

„Ich habe das BirkerCoaching gemacht um mich selbst besser kennenzulernen. Ich wollte meine Leidenschaften definieren können um so dafür zu sorgen, dass meine Entscheidungen im Leben dazu führen, dass ich glücklich werde. [...] Der Test sagt einem was man selbst denkt! Es ist so verrückt wie es klingt - denn wenn man kurz drüber nachdenkt merkt man relativ schnell, es stimmt tatsächlich. Damit eröffnen sich einem ungeahnte Möglichkeiten über seine eigene Persönlichkeit zu lernen.“

Lukas Furch

Projektentwickler