Berufungsworkshop

BeruFUNgs Workshop

BeruFUNg

Entdecke die Aufgabe, die glücklich macht.

Berufung. Was geht in dir vor, wenn du dieses Wort hörst? Spürst du ein begeistertes kribbeln leicht links hinterm Brustbein, wenn du nur daran denkst, an etwas Großem beteiligt sein zu dürfen?

Oder geht es dir eher so, dass du denkst: Berufung? Das ist doch quatsch. Vielleicht etwas für die ganz Besonderen. Vielleicht die besonders Reichen. Mir jedenfalls reicht es, wenn ich einen Job finde, mit dem ich halbwegs zurecht komme und genug Geld verdiene um mir ein angenehmes Leben zu machen.

Wir glauben, dass Berufung etwas ist, das jeder finden kann – und dabei geht es viel weniger um ein abgehobenes Ideal, noch um einfach nur einen Job, der halbwegs zu dir passt. Wir glauben, dass es bei BeruFUNg darum geht, eine Aufgabe und einen Platz zu finden (oder zu schaffen), wo du wirklich glücklich sein kannst. Und wir glauben, dass du nur wirklich glücklich sein kannst, wenn deine Aufgabe immer auch über dich hinaus reicht, dem größeren Ganzen dient – einen MehrWert schafft.

Mit unserem BeruFUNgs-Workshop geben wir dir alles was du brauchst, um dich auf deine Berufungsreise zu machen. Wir beginnen damit, deine eigene Geschichte anzuschauen, um an deine tiefstsitzende Leidenschaft zu kommen. Wir schaffen dir Klarheit über das, was dich antreibt, dir Energie gibt, was dir wirklich wichtig. Mit Hilfe eines der besten Persönlichkeitsentwicklungs-Tools, der Birkman-Methode, erweitern wir dein Verständnis über deine ganz individuellen Bedürfnisse und Stärken (und dabei gewinnst du auch eine neue Wertschätzung für die Besonderheiten von dir und Anderen). Das ganze mit dem Ziel, dass du am Ende aus diesem Kurs gehst, mit einer klaren Idee, was für dich die passende berufliche Richtung sein könnte und mit dem Mut, deine Berufung in die Hand zu nehmen.

Details

Der Kurs findet auf dem Riedberg statt, in den Räumen vom Familienzentrum Billabong. Insbesondere nach dem letzten Jahr ist es uns ein großes Anliegen Schülern und Studenten bei der Orientierung zu helfen, zu wissen, was die passende berufliche Richtung ist – auch um sich manche unnötige Schleife zu sparen. Deshalb ist dieser Kurs ausgerichtet auf 16-24 Jährige, die motiviert sind, ihren persönlichen MehrWert zu entdecken und ihre berufliche Richtung zu finden.

Hier nochmal die harten Fakten:

Der Kurs beinhaltet:

  • Kursunterlagen
  • Dein Birkman-Persönlichkeits-Profil inklusive Aktionsplan
  • 6 Stunden Intensiv-Workshop
  • 60-75 Minuten Einzelcoaching zum Abschluss mit einem unserer Coaches (Termin nach Absprache)

 

Damit jeder in seine Berufs- und BeruFUNgsorientierung investieren kann, wird dieser Kurs für Jugendliche durch das Bundesamt für Familien, Senioren, Frauen und Jugend im Mehrgenerationenhaus vom Familienzentrum Billabong finanziert.

BeruFUNgsWorkshop

Samstag 20.11.21

10 – 17 Uhr

Kontakt

Mobil 0176 61595841

Telefon 069 20022135

E-Mail mail@birker-coaching.de

Erhalte regelmäßig Inspiration mit den MehrWERT-News

* Pflichtfeld